Eltern-Kind-Gruppe

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir laden euch ganz herzlich ein, an unserem (1x wöchentlich stattfindenden) Sport-Spielkreis-Angebot teilzunehmen.

Wir starten und enden mit einem gemeinsamen Lied und nehmen zwischendurch ein paar selbst mitgebrachte leckere Snacks (wie Obst, Nüsse, Kekse, ...) und Tee zu uns. An besonderen Tagen z.B. Geburtstag können wir auch mal einen Kuchen essen oder Waffeln backen ;-). Eine Küche befindet sich direkt neben dem "Spielkreisraum".

Im Hauptteil bieten wir für die Eltern ein "Sportangebot" an. Damit die Kinder gut betreut sind, wechseln sich die Eltern mit der Kinderbetreuung während des Sport-/Spielkreises ab. Ein Teil darf sich sportlich betätigen und der andere kümmert sich liebevoll um die Kids. Im Anschluss wechseln wir, damit alle auf ihre Kosten kommen. ;-)

Ein reichlich gefüllter Schrank mit Spielsachen und Büchern ist vorhanden.

Wann?

Die Eltern-Kind-Gruppe findet donnerstags von 09.00 Uhr bis ca. 11.30/12 Uhr statt - für Kinder im Krabbelalter bis 4 Jahre mit einer Begleitperson, Ausnahmen nach Absprache ggf. möglich.

Wo?

In den Räumen der Lukaskirche, Leuschnerstr. 40

Bushaltestelle Wilhelm Busch, Buslinie 11

Tramhaltestelle, Tram 5 oder 6 - Leuschnerstraße beim DEZ

Eine weitere Option mit der Tram 3, Haltestelle Helleböhn inkl. 10-15 Min. Fußweg bis zur Kirche

Wer ist wir?

Wir Wahida (33, Studentin) mit Tochter Luise (geb.2021) und Lisa (32, Physiotherapeutin und angehende Förderschullehrerin) mit Leo (2017) und Lui (2021) wohnen in Kassel und freuen uns neue Familien im Spielkreis kennenzulernen und sich evt. auch außerhalb des Spielkreises mal für schöne Ausflüge/Spielplatztreffen zu verabreden.

Und was ist noch wichtig?

Aufgrund der Raumgröße wollen wir erstmal max. 6-8 Kinder plus eine Begleitpersonen sein.
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt oder gerne mal Schnuppern wollt, dann schreibt uns bitte zuvor eine E-Mail.

Alle Teilnehmenden sollen im Vorfeld bitte ein Online-Formular ausfüllen und sich bitte per E-Mail ankündigen, wann sie das erste Mal vorbeischauen möchten. :-)