Anmeldung zum neuen Kursen

Für Jugendliche in der 7. Klasse.

Alle Jugendlichen im richtigen Alter schreiben wir im November für das Folgejahr an und laden zu einem Kennenlerntreffen ein.

Es ist auch möglich, sich während der Konfi-Zeit taufen zu lassen.

Der neue Kurs beginnt immer im Mai. Die Konfirmation feiern wir im folgenden Jahr.

Freizeiten

Zu Beginn machen wir mit den anderen Konfis aus der Region Konfi-Camp mit viel Spiel, Spaß und Musik. Auf einer Abschlussfreizeit nur mit unserer Gruppe bereiten wir dann alles für die Konfirmation vor.

Gruppentreffen

Wir treffen uns jeden Dienstagnachmittag um in den Gemeinderäumen der Matthäuskirche. Dort spielen wir gemeinsam, aber arbeiten auch kreativ an verschiedenen Themen und gehen euren Fragen nach. Ihr steht im Mittelpunkt mit euren Fragen und Themen. Ihr habt die Chance, den christlichen Glauben kennenzulernen und für euch herauszufinden: Welche Überzeugungen tragen mich.

Events

An verschiedenen Stellen treffen wir uns zu Konfitagen mit den anderen Konfis aus der Region oder machen Ausflüge. In der Vergangenheit haben wir ein Bestattungshaus besucht, waren in Frankfurt im Bibelmuseum oder haben die Hephata-Einrichtungen in Schwalmstadt besucht.