Skip to main content

Mit Leib und Seele tanzen

 

 

 

 

 

Solang ich denken kann, gehören Musik und Tanz zu meinem Leben. Meine Freude an der Bewegung durch das Tanzen im Kreis um die gemeinsame Mitte intensiviert und trägt mich, so wie mein Glaube, über Durststrecken wie Krankheiten, Beziehungs- und Lebenskrisen und andere Tiefen. Tanz als Ausdruck: unseres Seins, unserer Gefühle wie Schmerz, Trauer, Hoffnung, Liebe, Sehnsucht, unserer Wünsche und Träume, unserer Freude an Bewegung, aber auch als Weg: zu uns selbst, zu unserer eigenen Mitte, zu unseren Mitmenschen, zum Göttlichen, zu mehr Lebendigkeit, Kraft und innerem Frieden. Beim Kreistanz wird nicht nur unser Körper bewegt, sondern auch Leib und Seele – wir lassen uns bewegen und werden dadurch lebendiger, offener und berührbarer für den Alltag.

Petra Einrauch

Tanzend geben sich Liebe, Freude, Hoffnung und Dank zu erkennen. Tanzend erfahre ich Freiheit und Weite, Ruhe und Raum“.

Zur Zeit findet das Angebot nicht statt.