Frauenkreis

Den Frauenkreis in der Matthäuskirche gibt es schon „ewig“. Die Interessen der Frauen sind sehr unterschiedlich und macht das Zusammensein so spannend. Z.Zt. sind wir 18 Frauen im Alter von Mitte 40 bis 70. Wir organisieren zweimal jährlich den Kleidermarkt, gönnen uns Stadtführungen, den Besuch in der Eisdiele, einen Grillabend, laden einmal im Jahr den Pfarrer oder einen Referenten ein, lieben auch die „Schnuddel“abende und beschließen das Jahr mit einem Weihnachtsessen.

Durch die Einnahme beim Kleidermarkt – 10 % des Verkaufserlöses -, der sehr viel Zeit in Anspruch nimmt (Aufbau der Tische und Kleiderständer,  Kleiderannahme, Verkauf an 2 Tagen, Zurückräumen und Ausgabe der Gelder und nicht verkaufter Ware), konnten wir schon viele Projekte unterstützen. Die eigene Kindertagesstätte wird immer wieder bei den unterschiedlichsten Wünschen berücksichtigt, Gelder gingen an das Diakonische Werk, das Kinderhospiz, die Grundschule, den Kirchenchor und, und, und. Eine aufreibende, aber lohnende Arbeit!

Wann:
jeden 1. Donnerstag im Monat, 20 Uhr
Wo:
Gemeindehaus, Matthäuskirche
Ansprechpartner:

Barbara König

„Ich bin seit mehr als 40 Jahren Mitglied. Die Vielfalt dieser Gruppe macht den Frauenkreis für mich so interessant.“